Wie bereits im August angekündigt, werde oder schreibe ich einmal im Monat über meine Wellness Favoriten des Monats. Vielleicht sind meine persönlichen Wellness Tipps oder die Produkte ja eine Inspiration für euch.

Diesen Monat also berichte ich euch über meine Wellness Favoriten des Monat September. Das Wetter ist endgültig kälter geworden, die Jahreszeit wechselt langsam, aber sicher in Richtung Herbst. Daher teile ich passend dazu meinen Wellness Favoriten Nummer 1 mit euch

Heisses Ingwer Zitronen Wasser

Ich trinke momentan gerade täglich heisses Wasser mit frischem Ingwer und Zitrone. Ich mache das ab und zu mal, wenn ich keine Lust auf normales Wasser habe, dass ich frischen Ingwer und Zitrone in heisses Wasser gebe und es danach leicht abkühlen lasse und lauwarm trinke.

Im Moment merke ich, wie mein Körper richtig danach fragt und so wurde es oder ist es seit ein paar Wochen meine neue Routine geworden, dass ich morgens oder auch nachmittags gerne eine Tasse davon trinke. Ich habe auch schon meine Kinder angesteckt, sie trinken auch gerne mal eine Tasse mit. Ich finde es immer unglaublich, dass sich meine Kinder so genau abschauen, was ich esse, trinke oder tue. Das spornt mich natürlich zusätzlich an, meinem Körper Gutes zu tun, damit ich es auch an meine Kinder weitergeben kann.

Ingwer und Zitrone sind beide voller Vitamin C, was unser Immunsystem stärkt. Perfekt also, wenn es draussen kälter wird und wir unser Immunsystem stärken wollen. Zudem enthält Ingwer wichtige Nährstoffe wie Magnesium, Calium, Kalzium und Phosphat. Auch die Zitrone bringt viele Vorteile mit. Neben vielen gesunden Nährstoffen hilft sie zudem nicht nur das Immunsystem zu stärken, sondern fördert die Verdauung, unterstützt den Entgiftungsprozess des Körpers und hilft beim Abnehmen.

Mein zweiter Wellness Favorit in diesem Monat ist der Avocado Toast

Ich kann im Moment nicht ohne meinen Avocado Toast. Ich esse ihn nicht täglich aber mehrmals die Woche. Ich habe schon einmal darüber berichtet, wie gesund die Avocado ist. Sie bringt viele wertvolle Nährstoffe mit sich. Neben den gesunden ungesättigten Fettsäuren enthält sie B-Vitamine, Vitamin K, Vitamin E und C und Kalium und Kupfer. Zudem sind die Avocados gut für unseren Hormonhaushalt.

Warum ich den Avocado Toast hier aufliste?

Er ist so schnell und einfach zu machen und man kann ihn von morgens bis abends geniessen. Wer einen stressigen Alltag hat und keine Zeit zum Kochen hat, versucht es mit Avocado Toast. Er liefert euch Energie, ist vollgepackt mit gesunden Nährstoffen und sättigt.

Der dritte Wellness Favorit diesen Monat: Sophie Kinsella Bücher

Wem es wie mir geht und gerne liest, besonders an kälteren und regnerischen Tagen, der sollte die Bücher von Sophie Kinsella über Rebecca Bloomwood lesen. Vielleicht kennt ihr diese Bücherserie schon oder ihr habt den Film Shopaholic gesehen. Ich habe diese Bücher in meinen 20iger geliebt und vor kurzem habe ich entdeckt, dass es weitere Bücher von ihr gibt, die ich noch nicht gelesen habe. Natürlich habe ich mir diese Bücher sofort bestellt und bin gerade dabei sie zu lesen.

Sie sind sehr unterhaltsam und perfekt, wenn man abschalten möchte und einen unterhaltenden kitschigen Roman lesen möchte.

Der letzte Wellness Favorit, den ich mit euch teilen möchte: Füsse eincremen

Seit einigen Jahren habe ich mir angeeignet, die Füsse abends einzucremen. Ich muss jedoch gestehen, dass ich durch den Sommer durch, diese Routine etwas vernachlässigt habe. Jetzt wo es kälter wird, habe ich wieder damit angefangen. Ich creme mir die Füsse erst seit 3-4 Jahren regelmässig ein. Davor dachte ich nicht im Geringsten daran, dass es wichtig sein könnte, die Füsse einzucremen. Als ich dann zu einer Podologin ging, weil ich ein Hühnerauge hatte, hat sich mich darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, dass man die Füsse eincremt. Sie meinte, du cremst deinen Körper auch nach dem Duschen ein, oder? Dies bejahte ich. Also warum nicht auch deine Füsse. Gute Frage dachte ich mir und startete einige Tage später damit, mir regelmässig die Füsse einzucremen. Das Ergebnis ist verblüffend. Meine Füsse sind seitdem viel weicher und fühlen sich viel besser an. Ich kann es also nur empfehlen.

Persönlich verwende ich die Fusscreme von Ringana (www.ringana.com). Sie ist 100% aus natürlichen Zutaten und ich habe eine riesengrosse Veränderung an meinen Füssen bemerkt. Besonders in Davos, wo die Winter sehr lange sind, liebe ich mein Ritual, mir abends die Füsse einzucremen.

Probiert es selbst aus, zu verlieren habt ihr nichts.

Alles Liebe und eine wundervolle Woche wünsche ich euch