Bist du auch bereits im Kürbis Fieber?

Schon seit Jahren wollte ich den berühmten Pumpkin Spice Latte probieren, doch leider gab es nirgends in der Gegend, wo ich lebe, den Pumpkin Spice Latte zu kaufen. Ich habe es auch immer wieder auf die Seite geschoben, den Pumpkin Spice Latte selbst zu probieren. Mitunter war auch ein Grund, dass ich nirgends ein Pumpkin Spice Gewürz im Supermarkt oder Bioladen, wo ich lebe, kaufen konnte. Kurz gesagt, ich fand immer eine Ausrede, dass ich den Pumpkin Spice Latte nicht doch mal selbst zubereite oder ich war vermutlich auch einfach zu bequem dafür. Wer kennt es nicht? Manchmal ist das kleinste bisschen Aufwand einfach schon zu viel.

Nichtsdestotrotz habe ich mir vor ein paar Wochen bei Just Spices (https://www.justspices.de/) wieder einmal ein paar Gewürze gekauft. Ich bestelle ein oder vielleicht zwei Mal jährlich dort jeweils gerne ein paar Gewürze. Bei der letzten Bestellung habe ich mir dann das bekannte Pumpkin Spice Gewürz bestellt. Natürlich könnt man dieses auch selbst kreieren und es sich zusammenstellen. Dazu gibt es zum Beispiel bei Kitchen Stories eine schöne Beschreibung und Anleitung dazu

https://www.kitchenstories.com/de/rezepte/hausgemachtes-pumpkin-spice

Nach einigem Googeln habe ich mir ein paar Ideen für meinen Pumpkin Pie Latte geholt. Grundsätzlich stand in jedem der Rezepte die gleichen Zutaten. Kaffee oder Espresso war dabei, Milch nach Wahl, Süsse nach Wahl und natürlich Kürbispüree und das Pumpkin Spice Gewürz, welches nicht fehlen durfte.

Meine Version unterscheidet sich daher wohl kaum von den anderen Rezepten, welche man im Internet findet. Dennoch wollte ich heute mit euch teilen, wie ich meinen Pumpkin Pie Latte mache und wie er mir schlussendlich am besten geschmeckt hat.

Pumpkin Spice Latte

Zutaten (für 1 Tasse):

  • 150ml Pflanzenmilch nach Wahl (ich wähle meistens Mandelmilch oder Hafermilch, die schmeckt mir einfach am besten)
  • ein Kaffee oder ein Espresso
  • ¼ TL Pumkin Pie Spice
  • 1 EL Kürbismus
  • optional 1 EL Ahronsirup

Zubereitung:

Milch, Gewürz, Ahornsirup und das Kürbis-Püree in einem kleinen Mixer mixen. Ich verwende hier meinen kleinen Smoothie-Mixer. Danach die Milch in einer kleinen Pfanne wärmen und in in eine Kaffee-Tasse geben, den gewünschten Kaffee oder Espresso separat zubereiten und zu der Milch geben und sofort geniessen.

Natürlich könnte man auch mehr Kürbismus nehmen für den Latte, ich muss gestehen, ich habe es versucht und es schmeckte mir dann nicht mehr. Ich benötige auch normalerweise, besonders wenn ich die Hafermilch verwende, keine extra Süsse, doch beim Pumpkin Spice Latte habe ich mir ein bisschen Ahornsirup hinzugegeben. Dies ist jedoch optional.
Mir schmeckte diese Version am besten und ich hoffe, dass auch du sie geniesst und dir in Zukunft immer wieder mal einen Pumpkin Spice Latte gönnst.

Ich würde mich freuen, wenn du mich auf Social Media mit @deboraswellness taggst, wenn du dir deinen eigenen Latte gönnst und wünsche dir nun alles Liebe

Debora