Ich melde mich nach meiner Pause im letzten Monat wieder zurück. Während meiner Auszeit im Ausland konnte ich viel Inspiration und neue Eindrücke sammeln und bin richtig motiviert, diese mit euch zu teilen. Ich habe mich richtig von Italien und Spanien inspirieren lassen und bereits heute habe ich ein super einfaches und leckeres Rezept für euch.

Italien und Antipasti gehört für mich eindeutig zusammen. Daher habe ich es während der Zeit in Italien geliebt, auf Märkte zu gehen und frische, leckere Antipasti zu kaufen und zu Hause daraus Gerichte zu zaubern.

Eines meiner absoluten Favoriten, möchte ich heute mit euch teilen. Diese Apero Platte ist nicht nur im Handumdrehen gemacht, sie schmeckt einfach himmlisch und nährt den Körper und Seele auf eine wundervolle Weise. Die Avocado bringt nicht nur unzählige Vitamine und Mineralien, sondern auch gesunde Fette für den Körper, welche essenziell sind für Hormonfunktion und vieles mehr. Auch die Tomate ist eine so vielseitige Frucht und voller Vitamine und Mineralstoffe. Durch das Basilikum und die Limette, sowie dem Salz bekommt man ein maximales Geschmackserlebnis und der crunchy Effekt mit den Mandeln runden das ganze perfekt ab.

super einfache Avocado Tomaten Apero Platte

Zutaten (für 2 Personen):

  • Drei Fleischtomaten oder ca. 200g Cherry Tomaten
  • 1 Avocado
  • 1 Limette
  • eine Handvoll frisches Basilikum
  • 30g geschälte Mandeln
  • Meersalz
  • optional ca. 1-2 EL kaltgepresstes Olivenöl

Zubereitung:

Das Basilikum und die Tomaten waschen. Danach die Tomaten in Scheiben schneiden und auf einem grossen Teller verteilen. Die Avocado halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch in Stücke schneiden. Diese gleich zu den Tomaten geben. Mit einem grossen Messer das Basilikum klein hacken und auf der Apero Platte schön verteilen. Mit einem Meersalzstreuer alles grosszügig würzen. Zum Schluss die Limette halbieren und den Saft über die Apero Platte (besonders über die Avocado) verteilen. Wer möchte kann auch noch etwas Olivenöl darüber verteilen. Als letzten Schritt eine kleine Bratpfanne nehmen und die Mandeln vorab kurz klein hacken und in der Pfanne für ein paar Minuten anbraten. Für den Crunchy Genuss nun auf der Apero Platte verteilen.

Tipp: Es lohnt sich, wenn man von allem ein wenig in den Mund nimmt. Durch die Mandeln gibt es einen wundervollen Crunchy Effekt, die Avocado mit der Limette und dem Salz bringt nicht nur eine weiche Textur, sondern frische und würze mit und die Tomaten und das Basilikum dazu, runden das ganze ab und bringen die perfekte Kombination.

Ich wünsche euch viel Spass beim Kreieren der Apero Platte und freue mich immer wenn ihr mich auf Social Media mit @deboraswellness oder #deboraswellness tagged.

Alles Liebe