Ich weiss nicht, wie es euch geht, ich jedoch bin ein riesengrosser Schokoladen-Fan. Zu Anfang, als ich meine Ernährung umgestellt habe, war das nicht immer einfach. Schokolade lauert überall und daher ist es nicht immer einfach der Versuchung zu widerstehen.

Einerseits ist es leichter, weil ich durch die Ernährungsumstellung mittlerweile viel weniger süss esse als vor einigen Jahren. Heute ist mir vieles schon richtig zu süss und daher ist auch der Heisshunger kaum noch da. Wenn er jedoch da ist, dann gönne ich mir sehr gerne ein Stück Schokolade. Ich habe mir über die Jahre beigebracht, wie ich Schokolade selbst zubereiten kann. Schokolade selbst zu machen ist sehr einfach und braucht auch nur wenig Zeit. Ich mache es oft so, dass ich genügend für 1-2 Wochen zubereite und dafür brauche ich jeweils nur wenige Minuten.

Heute möchte ich gerne meine leckersten Schokoladerezepte mit euch teilen, dass auch ihr stets bereit seid und wenn der Heisshunger kommt, gesunde Schokolade zu Hause habt.

Dunkle Schokolade kann auch sehr gut für die Zeit vor oder während der Periode sein, denn durch das enthaltene Magnesium kann die Schokolade helfen, dass die Krämpfe etwas gelindert werden.

Nun aber zwei leckere Varianten wie ihr Schokolade essen oder geniessen könnt, ohne Reue. Diese beiden Rezepte sind meine absoluten Lieblinge. Einmal der kühlend erfrischende Schokoladendrink und einmal die selbstgemachte Nussschokolade. Beide sind perfekt für Heisshungerattacken oder wenn man einfach nur etwas Lust auf Süsses verspürt.

Anbei die Rezepte für euch.

Selbstgemachte Schokolade mit Mandeln

Zutaten für eine kleine Auflaufform:
8 gehäufte EL Rohkakao, 15 EL Kokosöl (in einer kleinen Pfanne zum Schmelzen bringen bei niedriger Temperatur), 4 EL Kokosnextar oder eine andere natürliche Süsse nach Wahl (Kokosblütensirup, Ahornsirup, Kokosblütenzucker, Yaconsirup, Reissirup), 2-3 Handvoll gehackte Mandeln oder Mandelstifte

Zubereitung:

  • Das Kokosöl mit dem Kakao und der Süsse mischen bis eine homogene Masse entsteht
  • danach die Nüsse unterheben und alles in eine kleine Form geben und kalt stellen bis es fest ist
  • danach in Stücke schneiden und sofort geniessen oder kalt stellen bis zum Verzehr

Erfrischender sündhaft süsser Schokoladendrink

Zutaten für 1 Portion:
250ml Hafermilch oder Mandelmilch, 1-2 EL Rohkakao, eine Prise Zimt, 1 EL natürliche Süsse nach Wahl (Ahornsirup, Reissirup, Kokosblütensirup), 2 EL Kokosjogurt natur

Zubereitung:

  • alle Zutaten in einem Mixer mischen und wer möchte kann es mit ein paar Eiswürfel zusammen in ein Smoothieglas geben und geniessen. Perfekt für den Heisshunger an einem heissen Sommertag

Gerne dürft ihr mich markieren, wenn ihr meine Kreationen auf Social Media zeigt. Einfach @deboras_wellness auf Instagram verwenden oder den Hashtag deboraswellnesslifestyle oder deboraswellness.

Ich wünsche euch viel Spass beim nach machen meiner schokoladigen und Industriezuckerfreien Kreationen und alles Liebe