Hallo und herzlich willkommen auf der neuen Webseite von Deboras Wellness. Es freut mich sehr, dass du auf meine Webseite gefunden hast und meinen ersten Blogpost liest.

Deboras Wellness ist bereits im Herbst 2019 entstanden. Passend zum Neujahranfang folgt meine Webseite, mein Blog und mein Angebot für euch. Ursprünglich wollte ich mit Deboras Wellness eines erreichen und anbieten: Wissen über gesunde Ernährung. Ich wollte zeigen wie einfach und lecker gesunde Ernährung ist. Ich wollte euch allen weitergeben, dass gesunde Ernährung nicht kostspieliger ist, nicht komplizierter zum Kochen oder zubereiten sein muss und nicht aufwendiger ist.

Diese Mission habe ich immer noch.

Die letzten Wochen und Monate, als ich intensiver an Deboras Wellness gearbeitet habe, kam noch mehr dazu. Unser Aussehen ist nicht nur gesunde Ernährung. Unser Stoffwechsel läuft nicht nur optimal indem wir ihm die richtigen Lebensmittel zu führen und unser Gewicht ist nicht nur ausschlaggebend dadurch, wie viele Kalorien wir zu uns nehmen. Wir sind Körper, Geist und Seele. Jeder von uns besteht aus Energie. Daher ist es wichtig, dass wir uns nicht nur auf die gesunde Ernährung fokussieren. Diese ist enorm wichtig, das habe ich am eigenen Leib erfahren. Es ist jedoch längst nicht alles. Unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden, unser Gewicht hängt von viel mehr ab als nur von dem, was wir täglich essen. Unser Stresslevel, unsere Gedanken, unsere Worte, Emotionen und Gefühle spielen genauso eine grosse Rolle wie gesunde Ernährung. Essen ist für mich mehr als nur Energie für unseren Körper, es ist Spiritualität.

Besonders die letzten Wochen habe ich bemerkt, wie wichtig ein gesunder Lebensstil ist. Ich hatte ständig mit Blähungen und Krämpfen zu Kämpfen, habe jedoch täglich gesund und ausgewogen gegessen. Was war plötzlich los? Warum kamen aus dem nichts diese Beschwerden? Ich habe es nicht verstanden. Ich wusste, dass ich gestresst war, neben den Kindern hatte ich für Prüfungen zu lernen, ich wollte mein Business weiterbringen, Weihnachten kam näher, somit alle Weihnachtserledigungen, ich habe mehr gearbeitet als sonst (ich arbeite Teilzeit im Verkauf) und etwas Sport machen wollte ich auch, damit ich natürlich nicht ganz einroste.

Daher war mein erster Schritt: Stress reduzieren
Ich setzte meine Tools um, kümmerte mich mehr um meine Bedürfnisse, meinen Körper und habe allgemein einen Gang zurückgeschaltet. Schon spürte ich die Veränderung in meiner Verdauung. Doch ganz weg waren die Beschwerden immer noch nicht. Was war das Problem? Ich hörte genauer hin und bemerkte, wo ich mich blockierte. Mein Körper wurde zwar gebremst. Weniger Sport, mehr Pausen, mehr Zeit für mich…, doch mein Geist war immer noch gleich aktiv. Täglich schwirrten unzählige Gedanken und To Do‘s durch meinen Kopf. Bis ich auch dem ein Ende setzte und darauf gehört habe.

Was ist passiert? Ich habe Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht und meine Beschwerden waren wie weggeblasen. Wurde ich weniger produktiv und haben sich meine To Do‘s gehäuft? Im Gegenteil. Ich wurde produktiver und konnte mehr erledigen als vorher und das Beste: ich hatte endlich meinen RIIIIIESEN Blähbauch weg. Durch die verlorene Energie, die mein Körper benötigt hat, durch die Beschwerden, die ich hatte, war ich nicht produktiv und auch völlig blockiert. Als ich angefangen habe auf mich zu hören und die Ursache für alles fand, war diese Energie in positive Energie umgewandelt worden und so wurde ich motivierter, glücklicher, produktiver und ausgeglichener. Auch konnte ich besser schlafen, was natürlich auch zu viel mehr und besserer Energie verhalf.

Diese Erkenntnis möchte ich hier als Deboras Wellness weitergeben. Ich möchte wie erwähnt zeigen wie wichtig gesunde Ernährung ist. Wie einfach sie zubereitet werden kann und wie gut sie schmeckt. Vor allem möchte ich zeigen wie lecker gesunde Naschereien sein können und dass man Süsses essen kann und das ohne Verzicht und Reue.

Deboras Wellness steht für einen Lebensstil, einen gesunden Lebensstil, den Deboras Wellness Lebensstil. Das Motto ist: Kein Verzicht, alles in Massen. Es ist wichtig was du 90% der Zeit machst und nicht was du 10% deiner Zeit machst.

Deboras Wellness geht darum Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Energie in sich fliessen zu lassen, so dass man sein bestes ICH sein und leben kann und sich zu seinem besten ICH entfalten kann. Weg mit allen schlechten Verhaltensmustern, weg mit den Blockaden. Wir sind hier, um unser bestes Sein leben zu können und uns zu 100% gesund, glücklich und wohl zu fühlen.

Ich werde auf meinem Blog über Wellness, den gesunden Lebensstil und Über alles was dazu gehört, schreiben. Du kannst dir hier Inspiration für zu Hause holen. Du kannst nachschauen, was es braucht, um gesünder zu leben und seinen Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Meine Rezepte, die ich künftig posten werde, sind selbst kreiert. Sie sind einfach nach zu machen und sie sind alle Industriezuckerfrei und Weizenfrei. Sie sind zudem vegetarisch und meistens auch glutenfrei.

Ich freue mich, dass du hierher gefunden hast.
Alles Liebe Debora