An alle weiblichen Leser, dieser Blogpost ist für euch!
Ich habe die letzten Wochen an einem Herzensprojekt gearbeitet und möchte euch heute darüber berichten. Dazu kurz etwas über mich, meine Vergangenheit und meine persönliche Geschichte, die mich zu diesem Projekt geleitet hat.

Essen und ich waren bis ich ungefähr Ende 20 war keine Freunde. Als Kind habe ich sehr gerne gegessen und mich nicht sehr gerne bewegt. Dies führte dazu, dass ich einige Kilos mehr auf die Rippen brachte als andere, was natürlich für ein Kind nicht schön ist. Dann kam die Phase der Diät, ja nicht zu viel essen war mein Motto. So purzelten damals auch ein paar Kilos. Zufrieden oder glücklich war ich noch immer nicht. Kalorienzählen war das einzige was mich zu dieser Zeit interessiert hat. Ich hatte keine Ahnung was Nährstoffe sind oder ob es nun eine Rolle spielt ob ich Salat esse oder Fleisch zu mir nahm. Es kam mir nur auf die Zahl der Waage an und darauf, dass ich ja meine mir vorgesetzte Kalorienzahl nicht überschreite.

In meinen 20er war ich nicht nur auf Kalorien fixiert, ich kaufte mir auch ein Fitnessabo und ich kaufte nicht nur einen, sondern viele verschiedene online Fitness Guides. Ich war der Überzeugung, dass wenn ich diese Guides befolge und den dazugehörigen Mealplan, dass ich dadurch endlich meine Wunschfigur erreichen würde und glücklich sein werde. Ich schaffte es allerdings kein einziges Mal einen dieser Guides zu absolvieren, geschweige denn mich an den dazugehörigen Mealplan zu halten. Im Gegenteil, ich war stets hungrig und unzufrieden und dachte noch mehr als sonst ans Essen.

Heute ist das auch nicht weiter verwunderlich für mich, denn wie soll ein einziger Mealplan richtig sein für Tausende von Frauen?

Heute weiss ich, dass wir alle anders verdauen, unser Körper braucht unterschiedlich viele Kalorien und wir haben auch nicht die gleichen Vorlieben. Zudem war es immer wieder so, dass ich einige der Lebensmittel der Mealpläne bei uns gar nicht finden konnte oder mir die Zubereitung zu kompliziert war. Die Workouts habe ich nie zu 100% durchgezogen, weil ich sie einfach nicht gerne gemacht habe. Das ist auch eine Sache, die ich ansprechen weitergeben möchte. Nicht jede von uns mag die gleiche Sportart. Wieso auch gibt es Skifahrer, Tennisspieler, Hockeyspieler usw. Weil jeder eine andere Sportart mag und verfolgt. Daher ist es wichtig, dass man die für sich richtige Sportart findet, damit man auch langfristig dranbleibt. Es geht darum, dass die Bewegung Spass macht. Bewegung ist wichtig und gesund, doch wenn sie einem keine Freude bereitet, so ist die Wahrscheinlichkeit klein, dass man langfristig dranbleibt. Für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit ist tägliche Bewegung wichtig und dass man auch langfristig die Bewegung im Alltag einbaut, klappt nur, wenn man eine Sportart findet, die einem Freude bereitet.

Ich möchte euch mit diesem Post weitergeben, dass es nicht bedeutet, dass jeder ins Fitnessstudio gehen muss, um ein 6 Pack zu bekommen oder fit zu sein. Es bedeutet nicht, dass man sich genau an einen Mealplan halten muss, damit man die Traumfigur bekommt.

Es geht darum, dass man die Ernährungsweise findet, die einem schmeckt, die gesund ist, die dem Körper die richtige Energie und die richtigen Nährstoffe gibt, damit man sich langfristig gesund und gut fühlt. Es geht darum die Beste Version seiner selbst zu sein. Und wichtig, es geht um die Balance. Man muss auf nichts verzichten, jedoch soll man lernen auf sich und seinen Körper zu hören und alles in Balance zu geniessen.

Hat nicht jeder das Recht sich gut, schön und gesund zu fühlen? Hat nicht jeder das Recht voller Energie zu sein, produktiv zu sein, eine optimale Verdauung und Stoffwechsel zu haben und seine Beste Version seiner selbst zu sein? Ich sage immer, du bist in der Blüte deines Lebens, also hast du ein Recht darauf dich so zu fühlen und so auszusehen.

Ich finde es immer interessant, wenn ich meine selbstgemachten Snacks, oder mein Essen poste, dass ich jeweils gefragt werde, ob ich das auch alles selbst esse und diejenigen dann auch nicht glauben können, dass ich täglich so viel esse (dazu gibt es übrigens von letzter Woche einen Blogpost (https://deboraswellness.ch/?p=2303).

Tatsache jedoch ist, dass ich früher nicht annähernd so viel gegessen habe wie heute und ich ständig hungrig war. Das hat sich auf meine Stimmung übertragen. Da ich auch ungesund gegessen habe und immer wieder Fertigprodukte zu mir nahm, hatte ich starke Verdauungsprobleme, Hormonprobleme und war ständig ohne Energie und gestresst. Mein Haar war spröde, meine Haut war super trocken und voller Pickel.

Heute esse ich nicht nur viel mehr, sondern ich habe gelernt, das zu essen was mir und meinem Körper am besten bekommt. Ich wähle Nahrung, die mir die Nährstoffe liefert, die ich brauche, damit mein Stoffwechsel auf Hochtouren läuft, ich die Energie habe, die ich brauche und ich eine optimale Verdauung habe.

Ich bewege mich täglich, jedoch eile ich nicht mehr wie früher ins Fitnessstudio oder gehe eine Stunde joggen. Ich mache heute Yoga, Pilates oder verbringe Zeit draussen mit den Kindern. Das ist die Art wie ich es liebe mich zu bewegen und die für mich und meinen Körper und mein Wohlsein die beste Art der Bewegung ist.

Ich habe auch gelernt auf meinen Zyklus zu achten und zyklusbedingt zu leben und zu essen und ich habe gelernt wie wichtig das Mindset ist. Ohne das richtige Mindset funktioniert nichts 100%ig optimal. Für die optimale Verdauung, die optimale Fettverbrennung, den optimalen Stoffwechsel, Schlaf oder den optimalen Hormonhaushalt braucht man das richtige Mindset. Die Energie im Körper muss optimal fliessen können, damit das Optimum im Aussen auch sichtbar ist und man sich zu 100% schön, fit, gesund und wohl fühlt.

Ich habe aus meiner eigenen Erfahrung für euch ein 10 Wochen Programm kreiert, dass Frauen in Leichtigkeit an ihr Ziel bringen soll. Dieses 10 Wochen Programm soll dir alles mitgeben, was du benötigst, um DEIN persönliches Ziel zu erreichen. Sei es gesünder zu essen und mit dem naschen aufhören, sei es dein Wohlfühlkörper für den Sommer zu bekommen, sei es, dass du dich einfach nur schön und gut fühlst, sei es dass du deine Verdauung optimieren möchtest und deinen Stoffwechsel ankurbeln möchtest oder deine Hormone in Balance bringen möchtest oder einfach nur das richtige Mindset bekommen, damit du endlich langfristig den Lifestyle leben kannst, den du leben möchtest damit du in der Blüte deines Lebens lebst und dich so fühlst und so aussiehst.

Mir geht es mit diesem Programm darum, dass du lernst was du brauchst, was es braucht, um die beste Version deiner Selbst zu sein.

  • Du lernst deinen für dich perfekten und gesunden Lebensstil zu finden und langfristig umzusetzen
  • Du lernst wie du dich ohne Verzicht und ohne Reue ernähren kannst und dennoch top aussiehst und dich top fühlst
  • Du bekommst alle Tools damit du dich schön fühlst, von innen und aussen und das Mindset hast was es braucht, um nicht mehr dem Emotionalen Essen oder negativen Gedanken zu verfallen
  • Du lernst wie du mit deinem Heisshunger umgehen kannst und wie du ihn stillen kannst
  • Du lernst dein Zyklus besser kennen und somit deine Hormone in Balance zu bringen
  • Du bekommst zudem unzählige Rezepte, die dir helfen, ohne grossen Aufwand und teures Budget Gerichte zu zaubern, die nicht nur gesund sind, ohne Industriezucker, sondern auch lecker schmecken
  • Du lernst wie du naschen kannst ohne Reue
  • Du lernst wie du schlechte Gewohnheiten ablegen kannst
  • Du lernst wie du limitierte Glaubenssätze sprengen kannst
  • Lerne wie du Manifestation einsetzen kannst, wenn es um deinen Traumkörper geht
  • Bekomme eine neue und positive Energie

Dieses Programm liefert dir nicht irgendwelche Workouts, die du nicht magst oder keine Zeit dafür hast. Es gibt auch keinen Essplan an welchen du dich strickt halten musst. Im Gegenteil, du kannst ganz einfach selbst deinen Plan zusammen stellen anhand von Rezepten, die ich dir mitgebe. Du bekommst die Tools, die du brauchst, um herauszufinden welche Ernährung die beste für dich ist und wie du diese langfristig umsetzen kannst.

Du bist während diesen 10 Wochen auch nicht alleine, sondern hast eine Community, die dich unterstützt und du bekommst Emailsupport von mir. Wenn es schlechte Momente oder Tage gibt, dann ist Unterstützung da. Es gibt eine Facebookgruppe wo du alle Fragen stellen kannst und alles was du magst teilen kannst. Wöchentlich gibt es Live Calls mit mir, welche du dir auch als Aufzeichnung ansehen kannst.

In diesem Programm geht es darum, dass du eine komplett neue Person von innen und aussen wirst. Äusserlich und innerlich strahlen wirst und dein bestes ICH zum Vorschein bringst.

Ich möchte, dass jede Frau aufhört sich Druck zu machen und sich endlich schön fühlt. Ich möchte, dass du alles bekommst was es brauchst, um zu strahlen, von innen und aussen. Du sollst dein BESTES ICH LEBEN UND VERKÖRPERN. Ich teile mein Jahrelanges Wissen basierend auf meiner eigenen Geschichte, meinen Ausbildungen und Weiterbildungen mit dir und gebe dir meine Tipps und Tricks weiter, damit du sie passend für dich umsetzen kannst.

Die Anzahl der Teilnehmer für das Programm ist beschränkt, so dass jede den Support bekommt, den sie benötigt. Anmeldungen sind per E-Mail möglich: kontakt@deboraswellness.ch

Start ist der 27. April 2020

Möchtest du gerne weitere Informationen zum Programm haben, dann findest du diese hier

Solltest du Fragen zu dem Programm haben, dann kannst du mir gerne schreiben. Ich freue mich von dir zu hören und auf deine Anmeldung. Lass uns gemeinsam gesund fit und positiv in den Sommer schreiten.