Passend zum langen Osterwochenende habe ich mich für euch in die Küche gestellt und an leckeren gesunden Rezepten für euch gearbeitet. Da wir alle das Osterwochenende zu Hause verbringen, wollte ich euch mit meinen Rezepten diese Tage ein wenig versüssen.

Das Tolle am Beeren Muffin Rezept finde ich persönlich ist, dass es sowohl nachmittags zum Kuchen passt oder als süsse Variante zum Frühstück oder Brunch. Ich hoffe, ihr seid nicht zu enttäuscht, dass ich keinen gesunden Karottenkuchen kreiert habe. Ich weiss, der Karottenkuchen ist der Klassiker unter den süssen Osterrezepten. Ich wollte eine Alternative für euch kreieren und etwas anderes für euch zaubern.

Der Mandelkuchen allerdings hat eine Ähnlichkeit mit dem Karottenkuchen, vor Allem weil er leckere weisse Glasur als Topping bekommt.

Anbei die beiden Rezepte für euch zum nach backen.

Mandelkuchen

Ingredients:
4 Eier, 100g geschmolzene Biobutter oder 80g Kokosöl, 200g weisse gemahlene Mandeln und 40g dunkle gemahlene Mandeln, ½ TL Zimt, ½ TL Backpulver, 40g Kokosjogurt Nature oder Jogurt nach Wahl, 120g Kokosblütenzucker, Vollrohrzucker oder Rohrohzucker, Saft einer Zitrone und Schale

Preparation:

Backofen vorheizen auf 180 Grad Ober/Unterhitze, Eier trennen und Zucker und Eigelb schaumig schlagen, Eiweiss zu Schnee schlagen, danach die geschmolzene Butter zu der Eiermasse geben, den Zitronensaft und die Schale zu geben und mischen, Zimt und Jogurt unterheben und zum Schluss die Mandeln und Backpulver zugeben und erneut mischen. Als letztes dann den Eisschnee vorsichtig unterheben und die Masse in eine eingefettete Kuchenform geben und für ungefähr 35 Minuten backen (Stäbchenprobe).

Optional – Glasur:

1 kleines Kokosjogurt Nature, 1-2 EL Ahornsirup und Saft einer halben Zitrone vermengen und auf den abgekühlten Kuchen verteilen.

Bananen Beeren Crumble Muffins

Zutaten (für ca. 8 Stück):
200g zerdrückte Banane, 50g Kokosblütenzucker, 50g geschmolzenes Kokosöl, 40ml Mandelmilch, ½ Zitrone (Saft und Schale), 100g Kokosmehl, Buchweizenmehl oder anderes glutenfreies Mehl oder Dinkelmehl wer möchte, 1 TL Backpulver, ungefähr 100-150g gefrorene Beeren nach Wahl

Zutaten Crumble:
2 EL Haferflocken grob, 50g glutenfreies Mehl nach Wahl oder Dinkelmehl, 1 EL Ahornsirup und 1 EL geschmolzenes Kokosöl

Preparation:

Das Kokosöl, den Zucker und die Milch mixen, die Banane zugeben und nochmals mischen, Zitronenschale und Saft zugeben, zum Schluss die trocknen Zutaten und danach alles zu einer homogenen Masse mischen, als letztes die Beeren unterheben und die Masse auf Muffinförmchen verteilen.

Für den Crumble alle Zutaten miteinander vermischen und auf den Muffins verteilen.

Danach die Muffins bei 180 Grad Umluft für 30-35 Minuten backen.

Ich wünsche euch ganz viel Freude beim Nachbacken meiner Kreationen und würde mich sehr freuen wenn ihr die Kreationen auf Social Media Postet und mich dabei verlinkt, Instagram @deboraswellness und auf Facebook dürft ihr gerne die Kreationen auf meiner Facebookseite: https://www.facebook.com/deboraswellness/ posten oder mich als Debora Accola meinem privaten Account verlinken.

Euch allen wunderschöne Ostern, bleibt gesund und geniesst das lange Wochenende.
Love