Ich habe daher diese Woche passend zum warmen Wetter ein super einfaches und leckeres Eis Rezept für dich. Meine Kinder und ich waren diese Woche sehr fleissig, wir haben fleissig leckere Eisrezepte für meinen neuen Family Guide kreiert und gekostet. Die leckersten davon haben es in den Rezepte Guide geschafft, welcher ab nächster Woche erhältlich ist.

Mehr zu meinem neuen Rezepte Guide findest du hier

Gerne möchte ich diese Woche ein Rezept hier auf meinem Blog teilen, damit auch du gleich loslegen kannst und dir oder deiner Familie ein gesundes Eis zaubern kannst. Anbei teile ich mein Lieblingsrezept der Woche. Ich nenne es Bananensplit Eis. Es ist ohne Zucker und super schnell und einfach gemacht. Meine Kinder und ich konnten nicht genug davon bekommen.

Wie der Name schon sagt, enthält das Eis Bananen. Wieso ich Bananen so liebe und wieso sie so gesund sind, habe ich bereits in früheren Posts geschrieben. Bananen sind nicht jedermanns Liebling. Ich jedoch esse täglich Bananen. Ich liebe sie und seit ich sie in meiner Ernährung integriert habe, ist auch mein Heisshunger auf Süsses und verarbeiteten Zucker verschwunden.

Anbei das Rezept für euch.

Bananensplit Eis

Zutaten für 2 Personen:
2 Bananen, 2 EL Mandelmus, 4 EL Kokosjogurt, 2-3 EL Rohkakao

Zubereitung:

  • Alle Zutaten in einem leistungsstarken Mixer pürieren und anschliessend die Masse in einem Behälter im Gefrierer fest werden lassen.
  • Am besten vor dem Verzehr ganz leicht antauen lassen.

Tipp:

  • du kannst auch die Bananen vorab in Stücke schneiden und einfrieren und danach die gefrorenen Bananen mit den restlichen Zutaten mixen und gleich geniessen.

Ich freue mich sehr, von euch zu hören, wie euch das Eis geschmeckt hat. Einen wundervollen Sonntag und alles Liebe

Debora