Das letzte Jahr war für uns alle anders als geplant. Viele von uns mussten sich neu erfinden. Unsere Pläne wurden über den Haufen geworfen. Wir mussten uns in einer neuen Situation zurechtfinden. Für die einen waren die Veränderungen grösser als für andere, doch jeder von uns hat mit Sicherheit ein Jahr hinter sich, welches völlig anders verlief als geplant.

So ist oder war es auch bei mir. Das Jahr 2020 hat mich in eine völlig neue Richtung gelenkt, eine Richtung, von der ich nie gedacht habe, dass ich sie einschlagen werde. Doch wie sagt man so schön, es kommt oftmals anders als man denkt.

Was im Januar 2020 angefangen hat, ist Ende des Jahres zu einer Mission geworden und diese möchte ich hier und heute mit euch teilen.

Deboras Wellness bleibt bestehen, jedoch wird Deboras Wellness sich neu ausrichten. Für was Deboras Wellness steht und wie es dazu kam, möchte ich hier gerne näherbringen.

Alles startete im Januar 2020, als ich ernsthaft darüber nachdachte, eine Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Bewegung hat mich schon als kleines Kind immer begleitet. Ich liebe das Tanzen, seit ich denken kann. Ich habe viele Jahre alles Mögliche getanzt, von Ballett über Jazz Dance bis hin zu HipHop. Durch das Tanzen konnte ich eine Verbindung zu meinem Innern spüren und meinem Körper Gutes tun und ihn nähren, auf eine Art und Weise wie ich es sonst nicht konnte.

Einige Jahre schon habe ich zu Hause und im Yoga Studio Yoga gemacht. Yoga gab mir das, was ich früher als Kind bei meinen Tanzstunden empfand. Dieses nährende Gefühl, das Gefühl meinem Körper Gutes zu tun und ihn zu stärken und zu lieben auf eine Art und Weise, wie ich es sonst nicht konnte.

Ich wollte vor allem für mich selbst diese Yoga Ausbildung machen. Um ein besseres Wissen zu bekommen für mich und meine Praxis. Als ich dann die Ausbildung abschloss und einfach so eine online Yogastunde angeboten habe, startete ohne es zu Wissen ein neuer Weg in meinem Leben.

Aus einer Idee entstand, eine Mission oder gar eine Vision und ein Business.

Deboras Wellness ist, was ich jeden Tag lebe. Die Eckpfeiler von Deboras Wellness und was ich jeden Tag verkörpere sind:

Für mich geben diese vier Eckpfeiler ein Ganzes. Diese Eckpfeiler basieren vor allem auf meiner eigenen Erfahrung und auch dem Wissen, was ich mir durch meine Recherche und Ausbildungen über die Jahre angeeignet habe. Du kannst noch soviel Sport machen, wenn du deinen Körper nicht richtig ernährst, liefert er dir nicht die Energie, die du brauchst oder vielleicht das Ziel, das du gerne hättest. Wenn du deinem Körper nicht die Liebe schenkst, die er verdient, kannst du noch so viel Salat essen oder Sport machen, du wirst nie zufrieden sein oder dich wohl und glücklich fühlen in deiner Haut.

Bei Deboras Wellness geht es um DICH und DEINEN Körper. Was möchte dein Körper essen? Wie möchte er sich bewegen? Was braucht er, um optimal zu performen und um seine beste Version zu sein?

Wir folgen gerne irgendwelchen Fitness Plänen oder pushen unseren Körper an ein Limit was ihm nicht guttut. Wir schenken ihm nicht die Aufmerksamkeit und Liebe, die er braucht und verdient hat und er kommuniziert dann mit uns, indem er dir Schmerzen zeigt. Anders kann er auch nicht mit dir kommunizieren, denn wenn es dir gut geht, dann ist ja alles in Ordnung, oder?

Ich selbst habe meinem Körper jahrelang nicht das gegeben was er gebraucht hat. Ich habe ihn gepusht, war sehr hart und streng und perfektionistisch was meinen Körper betrifft. Ich konnte nie sein und loslassen was meinen Körper betrifft.

Heute nähre und bewege ich meinen Körper komplett anders. Ich schenke ihm Liebe, bin stolz auf ihn und dankbar für alles was er leistet. Ich esse nicht täglich nur Gemüse und Salat, ich gönne mir auch gerne Süsses, doch das in Massen, weil ich meinem Körper das beste Schenken möchte. Ich trainiere nicht mehr Stunden im Fitnessstudio und quäle mich mit Cardio Training ab so wie früher. Ich bewege mich so, wie es meinem Körper guttut und er dankt es mir dafür. Mein Körper hat sich noch nie besser und stärker angefühlt wie heute und das nach der Geburt von Zwillingen und mit weniger Sport und mehr Kohlenhydraten denn je. Ich spüre wie die Energie durch meinen Körper fliessen darf und ich nicht mehr mich selbst blockiere.

Mit Deboras Wellness möchte ich dir weitergeben, dass du lernst auf deinen Körper zu hören und ihm das zu geben was er braucht.

Du findest und wirst in Zukunft auf meinen Social Media Plattformen, meiner Webseite und in meinem Newsletter Tools und Inhalte finden, die dir Unterstützung geben, damit auch du deine beste Version deiner Selbst wirst und bist. Was für jeden etwas anderes ist oder bedeutet. Es geht darum, dass du dich wohl fühlst, dass du dich schön fühlst, dass du deinen Körper achtest und stärkst und formst von innen und aussen, damit er gesund und voller Energie ist und du von innen und aussen strahlst. Es geht darum, dass deine Energien in Balance kommen, dass die Energie in deinem Körper fliessen darf und du dich nicht blockierst.

Durch meine Erfahrungen, meine Ausbildung zum Health Coach und meinem Interesse an Wellness habe ich für mich entdeckt, dass es mehr braucht als nur gesunde Ernährung oder viel Sport. Darum ist Deboras Wellness mehr als nur gesunde Ernährung oder Yoga und Pilates. Es ist ein Lifestyle.

Es gibt einen Grund warum Diäten nie langfristig funktionieren. Diäten verbieten einem oft einiges. Sie schreiben vor, wie man sich ernähren soll. Bei Deboras Wellness ist das nicht der Fall. Fokus ist nahrhafte Ernährung. Essen ist dazu da, um unseren Körper mit Energie zu versorgen. Es geht bei Deboras Wellness um unverarbeitete Lebensmittel. Nahrung die uns die Natur liefert. Fokus haben die pflanzlichen Lebensmittel, doch geht es auch darum, sich nichts zu verbieten. All about balance. Es geht darum, was wir die meiste Zeit zu uns nehmen und nicht was wir ab und zu zu uns nehmen. Wichtig ist es, auf die eigene Intuition und den eigenen Körper zu hören. Wir alle verdauen anders, wir alle haben einen anderen Körper, einen anderen Lebensstil. Was gut für den einen ist, muss nicht auch zwangsläufig gut für den anderen sein.

Fokus bei Deboras Wellness hat der Körper. Der Körper ist dazu da, ihn zu bewegen. Ich habe über die Jahre gelernt, dass vor allem wir Frauen uns nach unserem Zyklus bewegen sollten und wichtig ist es, dass wir auf unseren Körper hören sollten. Zudem habe ich selbst bemerkt, wie bewusste und achtsame Bewegung den Körper und Geist stärkt auf eine Weise, die ich vorher nie so erfahren habe. Heute bewege ich mich bewusst und weniger als früher, dennoch hat sich mein Körper verändert, gestärkt neu geformt, wie ich es früher nie erlebt habe.

Was es neu für dich gibt bei Deboras Wellness

Food

Neu findest du ab sofort und jeden Monat neue Rezepte auf Deboras Wellness, welche alle einfach, lecker, gesund und nahrhaft sind. Immer wieder bekommst du Tipps und Wissen über die Ernährung inklusive Rezepte auf der Webseite zu sehen.

Movement

Du kannst neu jeden Freitag 8.30h auf Social Media ein kostenloses Yoga Workout mitmachen. Gerne kannst du auch bei weiteren Workouts teilnehmen, mehr Informationen dazu findest du hier.

Im Newsletter bekommst du weitere Tipps und Wissen rund um Wellness und auch auf Social Media gibt es einiges, dass du nicht verpassen solltest!

Neue Sprache

Neu ist Deboras Wellness auf Englisch und Deutsch vorhanden. Newsletter und Webseite und Social Media wird neu doppelsprachig laufen.

The Deboras Wellness Core Message

Basierend auf der Mission ist am 1.1.2021 die Deboras Wellness Method entstanden.

Wie erwähnt sind die Eckpfeiler von Deboras Wellness Mindful Movement, Nourishing Food, Selflove und Meditation.

All diese Eckpfeiler helfen dabei, Raum zu schaffen und achtsam mit sich zu sein. Man geht stressfreier und mehr in Balance durch den Tag und hat Platz für die positiven Aspekte, da man sich automatisch mehr auf das Positive fokussiert.

Meine CORE MESSAGE ist, dass ich eine Plattform liefern möchte, damit jeder sich Zeit für sich nimmt und sich mit seinem Körper verbindet kann und sich gutes tun kann.

Darum habe ich dieses Jahr die Deboras Wellness Method kreiert und ins Leben gerufen.

Achtsame, bewusste Bewegung, die deinen Körper von innen und aussen stärkt und dir ein Gefühl von Stärke und dennoch Sanftheit gibt, indem du deinem Körper das gibst was er verlangt. Mein Ziel ist es auch mit der Deboras Wellness Methode dein Yin und Yang in Balance zu bringen. Wir alle haben männliche und weibliche Energie in uns. Dies hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Wichtig ist, dass diese Energien in Balance sind.

Mit der Deboras Wellness Methode kombinierst du Stärke und Sanftheit, indem du kraftvolle Bewegungen machst, diese bewusst und einer gewissen Softness. So bist du eins mit deinem Körper und stärkst ihn von innen und aussen.

Wenn du selbst gerne ein Deboras Wellness Flow mitmachen möchtest, dann hast du die Gelegenheit dies jeden Freitag auf Social Media zu tun.

Du kannst Mittwochs oder Sonntags gerne in eine online Stunde reinschnuppern, schreibe mir hierfür einfach eine E-Mail: kontakt@deboraswellness.ch

Zudem wartet ab dem 1. Februar ein monatlicher Newsletter auf dich, wo du einen monatlichen Workout Plan und Foodplan bekommst, Wellness und Selfcare Tipps und Meditationen. Schreib dich ganz einfach hier auf der Webseite ein!

Wie du siehst, ist vieles neu bei Deboras Wellness und ich freue mich sehr, dies alles mit dir zu teilen.

Vielen Dank dass du ein Teil bist und alles Liebe,

Debora