Vielleicht hast du auf Facebook gesehen, dass ich momentan eine kostenlose 2 Wochen lange Challenge anbiete über: Tipps und Tricks wie das Bauchfett schmilzt.

Jahrelang war der Bauch meine grösste Problemzone überhaupt. Ich habe schon immer gerne gegessen, und dem ist auch heute noch so. Über die Jahre habe ich jedoch gelernt, was meinem Körper Gut tut und wie ich Klassiker wie Schokoladenkuchen oder Ice Cream gesund herstellen kann, so dass ich sie dennoch geniessen kann und sie zudem auch richtig gut schmecken.

Ungefähr 8 Monate nachdem meine Kinder (Zwillinge) geboren waren, habe ich nicht nur meine Ernährung umgestellt, sondern auch angefangen, wenn auch nur leicht, etwas Sport in meinen Alltag zu integrieren. Ich konnte es kaum glauben, nach nur wenigen Wochen sah ich enorme Ergebnisse. Mein Bauch war flacher, meine Verdauung war besser denn je und ich hatte mehr Energie denn je. Seither hat sich nicht viel geändert, meine Ernährung habe ich über die Jahre ein wenig geändert. Je nach Zyklustag, je nachdem ob ich im Urlaub bin oder zu Hause, ob Wochenende ist oder ein Wochentag, ändert mein Tagesablauf etwas. Ich lebe auch danach mir nichts zu verbieten und zu geniessen. Das gebe ich auch in meinen Programmen und Coachings weiter. Jeder lernt dort, den für sich perfekten Ernährungsstiel zu finden, um so seine beste Version seiner selbst zu verkörpern und zu leben und das ganz ohne Stress und zusätzlichen Aufwand.

In diesem Post möchte ich dennoch gerne meine Top 3 Tipps teilen, welche ich umgesetzt habe, um aus meiner Problemzone dem Bauch eine flache Mitte zu machen.

  • Jeden Morgen Wasser mit Zitrone
    Unser Körper besteht zum grössten Teil aus Wasser. Wenn wir durchschnittlich 7-9 Stunden schlafen, dann ist der Körper morgens dehydriert. Ein Glas Wasser mit Zitrone gibt dem Körper nicht nur die nötige Feuchtigkeit, sondern kurbelt auch den Stoffwechsel an und wirkt zudem entgiftend.
  • Ade Schokolade, hallo Rohkakao
    Ich bin ein bekennender Chocaholic. Früher habe ich täglich Schokolade gegessen. Natürlich nicht die gesunde dunkle Schokolade, sondern die klassische Milchschokolade. Bis ich den Rohkakao und seine Vorzüge für mich entdeckt habe. Rohkakao gilt als Superfood. Das bedeutet er enthält viele Nährstoffe die gut sind für unseren Körper. Zum Beispiel bringt er Antioxidantien mit, welche unsere Zellen schützen, er enthält Eisen, Calcium und Magnesium und er ist stimmungsaufhellend, das bedeutet Rohkakao zu essen macht auch glücklich.Seit die Schokolade nicht mehr auf meinem Speiseplan ist oder nur noch selten, habe ich mehr Energie und auch meine Verdauung ist besser, was sich natürlich bei meinem Bauch bemerkbar macht. Ade Blähbauch sag ich da nur.Für alle diejenigen die noch nie Rohkakao gegessen haben und ihn gerne probieren möchten, habe ich hier ein Rezept für euch, welches super einfach ist, gesund ist und schokoladig süss schmeckt.Gerne könnt ihr auch meinen Newsletter abonnieren und euch den kostenlosen Guide sichern, welcher 10 leckere sündhaft süsse und dennoch gesunde Rezepte beinhaltet.Rohkakao kann man heute an vielen Orten online kaufen oder im Bioladen bekommen, je nachdem,  haben auch grosse Supermärkte Rohkakao im Angebot.
  • Ade Stress, hallo Leichtigkeit
    Stress ist heute zu unserem täglichen Begleiter geworden. Täglich sind wir oft viel zu viel Stress ausgesetzt, was sich auf unseren Körper überträgt. Ist der Körper zu gestresst, hat er keine Ruhephasen mehr und unser ganzes System befindet sich ausser Balance. So auch unsere Verdauung. Der Körper denkt nämlich, wenn er gestresst ist nicht daran, dass er nun das Mittagessen zu verdauen hat. Er denkt vielmehr, dass er Gefahr ausgesetzt ist und daher schaltet er auf den Abwehrmodus und nicht auf den Verdauungsmodus auch wenn wir in Wirklichkeit nur gestresst bei der Arbeit sitzen oder uns über sonst etwas ärgern. Die richtige Balance ist daher der Schlüssel für unsere Verdauung und damit auch wieder: unsere flache Körpermitte!Möchtest du das nächste Mal auch bei meiner kostenlosen Bauchweg Challenge dabei sein oder den kostenlosen Naschen ohne Reue Guide bekommen?Dann melde dich hier direkt für den Newsletter an: NEWSLETTER SIGN UP

Happy Sunday und alles Liebe, bleib gesund

Anbei das Rezept für euch.

Bananen Schoko Mugcake

Zutaten für 2 Personen:
1 Banane püriert, 2 EL Rohkakao, 2 EL Kokosmehl, 1.5 EL Mandelmus, 1 EL Kokosöl geschmolzen

Zubereitung:

  • alle Zutaten miteinander zu einem Teig mischen und in 2 ofenfeste Förmchen füllen
  • bei 180 Grad Umluft für 8-10 Minuten backen

Optional – Topping:

  • Kokosjogurt, Griechischer Jogurt oder Eiscreme (wer es etwas ungesünder möchte)